Aktuelles

interessantes, neues und spannendes

efs wünscht Frohe Ostern!

Die Grundsanierung der Lübecker Bugenhagenschule schreitet voran. Heute haben wir den Bauantrag für das denkmalgeschützte Schulgebäude und seine Turnhalle eingereicht. Im Rahmen der Sanierung erhält die Grundschule vielfältige Lern- und Spielräume und eine neue Mensa.

Es ist das Jahr des Kiebitzes, des Philodendrons, des Stierkäfers, der Mehlbeere, der Grasnelke, des Igels, des Cafeteria-Geißeltierchens, des Mosel-Apollofalters, der Mond-Azurjungfer, des Dorschs, der Kreuzotter, der Blauschwarzen Holzbiene, der Gefleckten Höhlenspinne, der Angora-, Lux- und Marderkaninchen, der Mücken-Händelwurz, der Garten-Stockrose, des Schopftintlings, des Schönen Muschelschüppchens, des Hängenden Widerhakenmooses, der Braunalge, des Kabelbakteriums, der Bühler Frühzwetschge und der Korbacher Edelrenette, der Roten Bete, des Schwarzen Holunders, des Blutwurzes, des Blauregens, des Blutweiderichs, des Waldbodens, des Augsburger Stadtwaldes und der Sumpfdotterblumen-wiese…

Wir freuen uns über unsere neue Kollegin Nina-Vanessa Birkner.

Gemeinsam mit Handwerkern, Schule, Planern und Politik wurde am 8.11. das Richtfest für die Stadtteilschule Kirchwerder mit zwei Schulgebäuden und einer Dreifeld-Sporthalle gefeiert. Die für die Schulgebäude charakteristische Form aus doppelt gekrümmten Stahlbeton-Wänden konnten wir durch unsere modellbasierte Planung erfolgreich realisieren. Wir freuen uns auf den weiteren Baufortschritt!

Wir begrüssen unseren neuen Kollegen Lucas Ochmann-Leiß im Team.

BW 3 Bargteheide

Seit über 10 Jahren betreibt ein privater Elternverein die Waldorf­schule Bargteheide. Jetzt wurde das neue Schulhaus fertig gestellt und von der Schul­gemein­scha­ft in Betrieb genommen. Der Neubau versammelt Regelklassen, Gruppen- und Fachräume, Verwaltung rund um die zentrale Pausenhalle und Aula.

KM Mensa

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres übergeben wir den Neubau einer Mensa – eingebunden in das denkmalgeschützte Gebäude­ensemble der Kieler Gelehrtenschule aus den 50er Jahren.

Aus Drei mach Eins. Mit der Ein­tragung­ ins Partner­schafts­register sind wir nun ein Team. efs architekten und stadtplaner stehen ab sofort für all die guten Eigen­scha­ften, die Sie an der kfs ARCHITEKTEN BDA FEYERABEND SIPPEL PARTNERSCHAFT mbB und an tobias engelhardt architektur geschätzt haben.

1234 Vor